
Der FC Castrop-Rauxel, hier mit Keeper Andre Dante (grünes Hemd), spielt oben mit. © VOLKER ENGEL
FC Castrop-Rauxel hat in Bochum „Zauberer von Öz“ dabei
Fußball-Bezirksliga
Der FC Castrop-Rauxel gehört nach dem fünften Spieltag der Bezirksliga 10 zu den Top Drei. Das hat Gründe.
Eine weitere Demonstration von Bezirksliga-Stärke hat der FC Castrop-Rauxel mit einem 2:1 (1:1) bei CSV SF Bochum-Linden gezeigt. Mit dem vierten Sieg in Serie bildet die Mannschaft von FC-Trainer Michael Wurst auf Platz zwei jetzt punktgleich mit FC Altenbochum (1.) und dem SV Herbede (3.) ein Spitzentrio.
FC Castrop-Rauxel siegt bei bärenstarkem Gegner auf Rasen
Nach dem 3:1-Hammersieg gegen BW Huckarde in der Vorwoche setzte der FC Castrop-Rauxel jetzt in Bochum-Linden noch eins drauf. Ein von der Leistung begeisterter Coach Wurst sagte hinterher: „Es war das beste Bezirksliga-Spiel, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wir haben bei einem bärenstarken Gegner auf dessen Naturrasen bestanden.“
Und auch ein Zauber schwebte über dem Naturgrün. Vedat Öz nämlich, den sein Trainer in Anlehnung an den Herrn der Ringe „Zauberer von Öz“ betitelte. Der Stürmer habe nämlich einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:0 (19.) in den linken Winkel gezaubert. Die Magie verpuffte kurz, als Nicolas Wiebel für die Gastgeber in der 42. Minute mit einem Foulelfmeter zum 1:1 ausglich.
Der FC blieb dran. Mario Djordic war es, der nach einer imposanten Vorarbeit von Almedin Ceric den Siegtreffer (56.) markierte.
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.