VfB-Spielertrainer Marc Olschewski trat als Torschütze in Erscheinung.

© Hermann Klingsieck

Acht Tore beim VfB Habinghorst - SG Victoria/SF feiert Kantersieg

rnFußball-Kreisliga A

Zwei Castrop-Rauxeler Vereine waren am 18. Spieltag in der Kreisliga A im Einsatz: Der VfB Habinghorst und die SG Victoria/Sportfreunde. Beide Teams feierten Siege, beide Male fielen viele Tore.

Castrop-Rauxel

, 15.02.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat die SG Victoria/Sportfreunde dank eines 5:0 (2:0)-Kantersieges gegen den ETuS Wanne (9.) einen großen Sprung in der Tabelle gemacht. Im Spiel des VfB Habinghorst fielen sogar noch mehr Tore.

SG Victoria/Sportfreunde klettert auf den achten Platz

Nach dem 3:1-Erfolg vergangenes Wochenende gegen den FC Frohlinde II (13.) hat die Elf von SG-Trainer Danny Jordan den zweiten Sieg in Folge nach der Winterpause eingefahren.

Jetzt lesen

Die Belohnung: Vom drittletzten Tabellenrang, der den Abstieg in die Kreisliga B bedeuten könnte, geht es hoch bis auf Rang acht - mit nunmehr zwei Zählern Vorsprung auf den neuen Drittletzten FC Marokko Herne.

Jetzt lesen

SG-Angreifer Niklas Groß machte dort weiter, wo er nach seinem Dreierpack gegen den FCF II aufgehört hatte und traf nach 20 Minuten zur 1:0-Führung, die Mike Cittrich vor der Pause noch auf 2:0 (31.) ausbaute. Nach der Pause trieben Lukas Schemann (79.) und der eingewechselte Nico Sausmikat mit einem Doppelpack (88./90.+1) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.

VfB-Spielertrainer Marc Olschewski erzielt die Führung

Mit einem deutlichen 6:2 (1:0)-Auswärtssieg beim DSC Wanne-Eickel II (14.) hat sich der VfB Habinghorst (4.) aus der Winterpause zurückgemeldet. Es dauerte nur bis zur 26. Minute, ehe VfB-Spielertrainer Marc Olschewski selbst den ersten Pflichtspiel-Treffer im Jahr 2022 für den VfB erzielte. Mit der 1:0-Führung ging es dann auch in die Pause.

Jetzt lesen

Nach dem Seitenwechsel benötigten die Habinghorster dann Mitte der zweiten Halbzeit nur vier Minuten, um mit drei Treffern alles klar zu machen: Zunächst erhöhte Justin Schlingermann in der 60. Minute auf 2:0, ehe Luce Schneider per Strafstoß zum 3:0 (62.) nachlegte. Wiederum zwei Minuten später traf Lukas Balassas zum 4:0.

Alle anderen Castrop-Rauxeler A-Ligisten hatten spielfrei

Zwar konnte der DSC durch Stefan Aleksandrov noch einmal auf 1:4 (74.) verkürzen, doch die VfB-Antwort folgte prompt durch zwei weitere Treffer von Luce Schneider zum 6:1 (77./87.). Die letzte Aktion des Spiels gehörte allerdings den Gastgebern: DSC-Angreifer Maurice Redmer traf in der 89. Minute noch zum 2:6-Endstand.

Jetzt lesen

Die SG Victoria/Sportfreunde und der VfB waren übrigens die beiden einzigen der insgesamt sechs in Kreisliga A beheimateten Castrop-Rauxeler Teams, die an diesem Wochenende zum Einsatz kamen. Während Arminia Ickern (6.) und Eintracht Ickern (10.) planmäßig spielfrei hatten, sind die Begegnungen des FC Frohlinde II (13./beim SV Holsterhausen) und des SuS Merklinde (11./gegen Wanne 11 II) auf Sonntag, 27. Februar, verlegt worden.