Runder Abschluss in Legden: Vater Ostendarp läuft mit seinen Zwillingen auf

Fußball

Wer kann schon behaupten, mal ein Ligaspiel gemeinsam mit seinen Zwillings-Söhnen bestritten zu haben? Hermann Ostendarp vom SuS Legden II schon. Geschehen am Mittwochabend.

Legden

, 03.06.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

In seinem letzten Spiel als Trainer des SuS Legden II in der Kreisliga C bestritt Hermann Ostendarp seinen ersten Saisoneinsatz. Der Trainer nutzte mit seinen 51 Jahren diese spezielle Gelegenheit.

„Das war vorher mit meinem Co-Trainer Malte Vögeding so abgesprochen. Voraussetzung war aber, dass der Spielverlauf es hergibt“, erklärte Ostendarp am Donnerstag. Und die Partie gegen die SpVgg IV (7:0) lief nach Wunsch der Ostendarps.

Jetzt lesen

Mit der 1:0-Pausenführung war das Spiel noch nicht entschieden, doch als nach dem Seitenwechsel ein SuS-Tor nach dem anderen gelang, kam von der Ersatzbank auch ein Ostendarp nach dem anderen zum Einsatz. So stand Vater Hermann tatsächlich noch mit seinen 19-jährigen Söhnen Jan und Malte, beide eigentlich noch A-Junioren, auf dem Rasen.

„Das war ein tolles Erlebnis, weil ich es bisher noch nie geschafft hatte, mit Verwandtschaft auf dem Platz zu stehen. Mit meinem Bruder war ich zwar einmal gemeinsam im Kader, aber ich wurde nur für ihn eingewechselt, als er sich verletzt hatte“, so Ostendarp. So kann er sein Traineramt beim SuS II nun nach drei Spielzeiten zufrieden abgeben und zu den A-Junioren zurückkehren.

Schlagworte: