„Herbern Parat“ will sich für den Kartoffelsamstag „warm machen“

Kartoffelsamstag

Am 22. Oktober 2022 ist es soweit. Dann kommt der Kartoffelsamstag nach Herbern zurück. Die Verantwortlichen von „Herbern Parat“ machen am 3. September schon einmal darauf aufmerksam.

Herbern

, 01.09.2022, 06:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zwei Jahre lange ist er aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Doch für 2022 wurde bereits angekündigt, dass der Kartoffelsamstag in Herbern wieder stattfinden kann. Thomas Ritz, der Vorsitzende des Gewerbevereins „Herbern Parat“, möchte an diesem Samstag die Bürger schon mal darauf aufmerksam machen.

Jetzt lesen

Unter dem Motto „Wir sind noch da“ verkauft „Herbern Parat“ am Samstag, den 3. September 2022, Kartoffeln mit Dipp für 1,50 Euro. Der Verein möchte damit auf sich aufmerksam machen und auch für den Kartoffelsamstag die Werbetrommel rühren. Auf dem Parkplatz des Gasthofes Deitermann, neben der Frau mit Jück, werden Thomas Ritz und einige Mitstreiter die Besucher mit Essen und Getränken versorgen.

Der Verkauf am 3. September soll nur das Warmmach-Programm für den Verein sein. Den großen Auftritt gibt es dann am 22. Oktober. „Wir sehen das als Warm Up für unser Kartoffelfest und hoffen, das reichlich Leute auf ein nettes Gespräch, eine Schale Kartoffeln oder ein Bier vorbeischauen. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns alle auf den Kartoffelsamstag am 22. Oktober. Auf das gemeinsame Feiern mit allen Vereinen, Dorfbewohnern und Gästen. Es wird wieder ein Fest für Groß und Klein. Wobei wir insbesondere für die Kleinen viel zu bieten haben“, sagt Ritz.

Jetzt lesen

Schlagworte: