Von Haltern auf die Bühnen der Welt Junge Darsteller gehen ihre Wege

Von Haltern auf die Bühnen der Welt: Junge Darsteller gehe ihre Wege
Lesezeit

Sie haben inzwischen zahlreiche Theater und Konzertsäle erobert, und sie haben alle eine gemeinsame Wurzel: Die jungen Halterner Musical- oder Theaterdarsteller und Musiker haben alle in der Musical- und der Theater-AG des Joseph-König-Gymnasiums zum ersten Mal auf der Bühne gestanden.

Mit Sarah Connor und Bosse war Maxime Shakir in den letzten Jahren auf Tour, zum Teil trat sie in den großen Arenen auf. Außerdem verfolgt sie unter dem Künstlernamen „Dalee“ ihre Solokarriere als Sängerin.

Unter anderem im Schauspielhaus Hamburg, bei den Clingenburg Festspielen, im Münchener Theater für Kinder und auf vielen anderen Bühnen der Republik war Fabian Rogall mal aus Schauspieler, mal als Tänzer oder Sänger im Einsatz. Seit 2011 gehört Fabian Rogall dem festen Ensemble des Jungen Theaters Ulm an.

Haltern, London, Wien: Das sind drei wichtige Stationen der noch jungen Karriere von Leonie Kappmeyer. Die Halternerin spielt aktuell in der Neuinszenierung des Andrew-Lloyd-Webber-Musicals „Phantom der Oper“ im Raimund-Theater in Wien die Hauptrolle der Christine Daaé.

Ihre Schwester Pauline Kappmeyer nimmt in Avignon an einer Masterklasse der „L’École Internationale de Théâtre Jacques Lecoq“ teil. In Edinburgh stand sie schon mit „Gandalf“ Ian McKellen auf der Theaterbühne.

Er war schon in der Karibik, in Wien, Shanghai und Norwegen unterwegs. Der Halterner Musicaldarsteller, Sänger und Produzent Florian Albers kommt viel herum und hat selbst drei Musicals geschrieben. Das letzte „1648“ befasst sich mit dem Dreißigjährigen Krieg.

Im neuen Weihnachtsmärchen des ZDF spielt Soufjan Ibrahim eine Hauptrolle, es wird am 23. 12. ausgestrahlt. Auch schon bei „The Voice Kids“ oder in der „Soko Leipzig“ war er im TV mehrfach zu sehen.