Weltklasse-Boxer Felix Sturm kämpft in der Dortmunder Westfalenhalle
Boxen
Fünfmal war Felix Sturm (42) Boxweltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht. In der Dortmunder Westfalenhalle will er die Grundlage für den nächsten wichtigen Titel schaffen.

Boxer Felix Sturm wird in der Dortmunder Westfalenhalle in den Ring steigen. © dpa
Derzeit sorgt die Omikron-Variante des Coronavirus dafür, dass viele Veranstaltungen in Kultur und Sport abgesagt oder nur mit einer geringen Zuschauerzahl durchgeführt werden dürfen. Trotzdem ist in der Dortmunder Westfalenhalle der Kampf des fünffachen Boxweltmeisters Felix Sturm gegen den Ungarn István Szili geplant.
Felix Sturm kann erneut Weltmeister werden
Am 26. März 2022 soll der Kampf im Supermittelgewicht ausgetragen werden. Gewinnt Sturm, darf er von einem weiteren Weltmeistertitel träumen. Ein Sieg gegen Szili berechtigt ihn dazu, abermals um die Box-Krone zu kämpfen. Dabei hatte der 42-Jährige erste im letzten Jahr sein Comeback nach einer fünfjährigen Pause gefeiert.
Im zweiten Hauptkampf des Abends wird der Deutsche Stefan Formella im Weltergewicht gegen Johan Perez aus Venezuela boxen.
Auf der Internetseite der Westfalenhallen gibt es bereits Tickets für das Event zu kaufen. Die Preise liegen zwischen 24 Euro (Kategorie vier, Oberrang) und 444,50 Euro (Kategorie VIP II, Innenraum). Einlass ist um 16.30 Uhr, der Beginn ist für 17 Uhr geplant.