Hängematte auf Möllerbrücke aufgebaut - bis etwas Kurioses passiert
Video aus Dortmund
Vor einiger Zeit sind schon mal große Sofas auf der Möllerbrücke aufgestellt worden. Jetzt haben „Möllerer“ eine Hängematte mitgebracht. Ihr Plan ging aber nicht auf, wie ein kurioses Video zeigt.
Die Möllerbrücke ist ein beliebter Treffpunkt an warmen Sommertagen. Bis spät abends kann man dort in der Sonne sitzen, es gibt viele Sitzgelegenheiten. Für etwas mehr Gemütlichkeit haben ein paar „Möllerer“ jetzt sogar eine Hängematte mitgebracht.
Hängematte an Ampel und Verkehrsschild befestigt
Auf dem Mittelstreifen der beliebten Brücke befestigten die Unbekannten in der abendlichen Dämmerung das Tuch an einer Ampel und an einem kleinen Verkehrsschild. Der Abstand sah genau richtig aus, zu zweit wollten sie es sich bequem machen - bis das kleine Schild („Vorgeschriebene Vorbeifahrt rechts“, ein diagonaler weißer Pfeil im blauen Kreis) nachgab und umknickte.
Ein Video, das in sozialen Medien kursiert, dokumentiert die kuriose Aktion. Das Schild liegt am Ende auf dem Boden, die beiden Personen (mit dem Rücken zur Kamera) fallen aufs Hinterteil.
An welchem Tag sich die Aktion abgespielt hat, können Polizei und Stadt Dortmund nicht genau sagen. Am Dienstagmorgen (2.8.) sei einem städtischen Mitarbeiter das beschädigte Schild jedenfalls aufgefallen, berichtet Sprecherin Alexandra Schürmann auf Anfrage. Wenige Stunden später war das Verkehrszeichen wieder ordnungsgemäß aufgestellt.