Unfassbare Geschwindigkeit - Dortmunder (32) rast über die A44

Polizei Dortmund

Ein Dortmunder ist mit einer krassen Geschwindigkeit über eine Autobahn gerast. Dabei hat er die 200 Stundekilometer locker überschritten. Ihm drohen nun mehrere Strafen.

Dortmund

von Linus Felsmann

, 08.07.2022, 17:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein 32-jähriger Dortmunder fuhr am Mittwoch (6.7.) mit über 200 km/h über die Autobahn. Er war auf der A44 Richtung Bochum unterwegs.

Zunächst war der Dortmunder zu Beginn einer Baustelle gegen 13.30 Uhr mit 145 km/h unterwegs. Zugelassen waren 80 km/h. Anschließend fuhr er mit mehr als 240 km/h weiter Richtung Bochum. Polizeibeamte konnten schließlich bei einer Begrenzung von 100 km/h eine Geschwindigkeit von 235 km/h messen.

Drei Monate Fahrverbot

Der 32-jährige wurde durch die Beamten gestoppt und in der Ausfahrt Witten-Zentrum kontrolliert.

Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Den Dortmunder erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von circa 2000 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Weil einem Dortmunder an dessen E-Scooter ein Kennzeichen fehlte, wurde er von der Polizei kontrolliert. Die Kontrolle endete im Krankenhaus.

Eigentlich wollte die Dortmunder Polizei nur einen Mann kontrollieren wegen seines E-Scooters. Doch das war nicht sein einziges Vergehen. Am Ende versuchte er sogar zu fliehen. Von Verena Schafflick

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt