Wichtige Nordstadt-Straße zeitweise gesperrt: Lkw fährt Radfahrerin an

Polizeieinsatz

Beim Abbiegen ist ein Lkw mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Sogar ein Rettungswagen musste gerufen werden. Die Straße in der Dortmunder Nordstadt musste gesperrt werden.

Nordstadt

, 08.07.2022, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagabend (7.6., 18 Uhr) bei einem Unfall in der nördlichen Innenstadt verletzt worden. Ein Rettungswagen musste sie in ein Krankenhaus bringen.

Der Fahrer war gerade auf der Borsigstraße in Richtung Westen unterwegs und wollte in die Brunnenstraße einbiegen, als sich ein Unfall ereignete. Am Lkw des 22-jährigen Mannes aus Herten befand sich noch ein Anhänger mit einem aufgeladenen Auto, so die Polizei Dortmund in einer Mitteilung.

Der Lkw-Fahrer traf auf eine Radfahrerin

Der Lkw-Fahrer soll, als er in die Brunnenstraße einbog, eine Radfahrerin aus Dortmund übersehen haben, die ebenfalls in der Brunnenstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Außenspiegel des Lkw und der Radfahrerin, die daraufhin stürzte.

Wie genau es zum Zusammenstoß kam, konnte laut Pressemitteilung noch nicht geklärt werden.

Die Radfahrerin musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Während des Unfalls kam es auf der Kreuzung Borsig-/Brunnenstraße für ungefähr 45 Minuten zu einer Sperrung.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt