Autounfall im Dortmunder Westen: VW fährt in Baugerüst

Polizei

Im Dortmunder Westen ist am Sonntagvormittag (17.7.) ein Auto in ein Baugerüst gefahren. Das Gerüst drohte umzukippen. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden.

Lütgendortmund

, 17.07.2022, 13:28 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Fotos vom Unfallort zeigen ein stark demoliertes Auto. Die Frontscheibe des kleinen, roten VW Up ist von Rissen durchzogen und eingedrückt. Die Motorhaube steht offen, die Feuerwehr hat die Batterie sicherheitshalber abgeklemmt.

Was war passiert? Die Fahrerin des Kleinwagens war an der Straße in der Schmechting unterwegs. Dann verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug.

Baugerüst war instabil

Mit langsamer Geschwindigkeit fuhr sie in das Baugerüst eines Hauses gegenüber vom Musiktheater Piano in Lütgendortmund. Um 11.05 Uhr, am Sonntag (17.7.), traf die Polizei ein. Zunächst sicherte die Feuerwehr das Gerüst ab und überprüfte es auf seine Stabilität. Das Gerüst drohte umzukippen. Nachdem die Feuerwehr es gesichert hatte, konnte das Fahrzeug vorsichtig zwischen den Gerüststreben herausgezogen werden. Fahrbereit war der kleine VW nicht mehr, es musste abgeschleppt werden.

Die Polizei benachrichtigte den Gerüstbauer, damit der das Gerüst weiter sichert. Das Unternehmen habe jemanden zum Unfallort geschickt, sagt Polizeisprecher Peter Bandermann auf Anfrage dieser Redaktion.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt