Kein Führerschein: Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei im Dortmunder Westen

Polizei

Dazu gehört schon etwas: Ein 22-jähriger Dortmunder ist so oft ohne Führerschein gefahren, dass sein Gesicht der Dortmunder Polizei bekannt ist. Jetzt wurde er wieder erwischt.

Mengede

, 14.07.2022, 12:40 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einen der Polizei bereits bekannten 22-jährigen Autofahrer identifizierte ein Streifenteam am Mittwoch (13.7.) gegen 17.42 Uhr im Dortmunder Stadtteil Mengede. Der Mann saß zum wiederholten Male ohne Fahrerlaubnis am Steuer eines Autos. Diesmal in einem Ford..

Die Polizei folgte dem Fahrer und gab ihm auf der Haberlandstraße unübersehbare und unüberhörbare Anhalte-Anweisungen. Diese ignorierte er. Als der Streifenwagen ihm mit Blaulicht folgte, überholte der 22-Jährige einen Pkw. Auch das Rotlicht einer Ampel missachtete er.

Wie kam er an das Auto?

Die Flucht führte über mehrere Straßen bis in die Freiastraße. Der Dortmunder stieß dort mit einem geparkten Auto zusammen, stieg aus, flüchtete zu Fuß über einen Spielplatz – weiter verfolgt von der Polizei – und stolperte. Die nächste Fahrt erfolgte auf dem Rücksitz des Streifenwagens in ein Krankenhaus.

Jetzt lesen

Da der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln bestand, entnahm ein Arzt dem 22-jährigen dort eine Blutprobe. Die Polizei untersagte dem Mann erneut das Führen von Kraftfahrzeugen und leitete ein Ermittlungsverfahren ein wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Ford gehört einer Dortmunderin. Die Polizei muss nun klären, wie sich der 22-Jährige Zugang zu dem Auto verschaffen konnte. Dazu dauern die Ermittlungen an.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt