Straßensperrung: Lanstroper müssen sich auf Umleitung einstellen
Baustelle
Zwischen Kurl und Lanstrop wird kurz vor Beginn der Sommerferien eine Hauptstraße für Kanalarbeiten gesperrt. Autofahrer müssen sich für den Zeitraum der Sperrung an eine Umleitung halten.
Autofahrer aus Lanstrop müssen sich in den nächsten Monaten mit einer Straßensperrung arrangieren. Ab Montag, 13.6., ist ein Stück der Kurler Straße gesperrt. Grund für die Sperrung sind Kanalbauarbeiten.
Nach Angaben von Stadtsprecher Christian Schön werden zwei neue Kanalhaltungen parallel zum bestehenden Kanal in der südwestlichen Fahrbahnhälfte in Höhe der Hausnummern 292 und 296 gebaut.
Die dafür nötige Sperrung beginnt auf Höhe der Hausnummer 294 und endet an der Einmündung Rote Fuhr beziehungsweise Wasserfuhr.
Der gesperrte Abschnitt ist damit zwar keine 100 Meter lang, allerdings bedeutet er für Autofahrer dennoch eine größere Umleitung.
Umleitungen werden vor Ort eingerichtet
Diese führt aus Richtung Kurl kommend über die Greveler Straße hinein in die Straße Rote Fuhr. Von dort aus geht es über die Dreihausenstraße in die Lanstroper Straße und wieder zurück auf die Kurler Straße.
Laut Angaben der Stadt erfolgen die Arbeiten im Rahmen des Gesamtprojektes „Kanalsanierung Lanstrop“. Das bestehende Kanalsystem sei bereits an vielen Stellen in die Jahre gekommen.
Voraussichtlich am 8. August, zum Ende der Sommerferien, sollen die Arbeiten beendet sein. Die Kosten für diesen dritten Bauabschnitt der Lanstroper Kanalsanierung belaufen sich laut Stadtsprecher Schön auf 1,3 Millionen Euro.