Skandal-Rapperin kommt zu Boxkampf von Felix Sturm in die Westfalenhalle
RTL-Urgestein moderiert
Für den großen Box-Kampf von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle sind neben „Haftbefehl“ weitere Acts bekanntgegeben worden – darunter eine Skandal-Rapperin. Ein RTL-Urgestein moderiert den Abend.

Zuletzt stieg Felix Sturm 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle in den Ring. © Stephan Schütze
Am 26. März ist es soweit: Felix Sturm kommt in die Dortmunder Westfalenhalle und tritt gegen den Ungarn István Szili im Supermittelgewicht an. Gewinnt Sturm, darf er wieder um die Box-Krone zu kämpfen. Der Veranstalter LIB-Boxpromotion hat nun weitere Infos zum Box-Event bekanntgegeben.
Demnach wird Sportmoderator und RTL-Urgestein Kai Ebel, der rund 500 Mal live über die Formel 1 berichtete, den Abend moderieren. Neben bisher zehn geplanten Boxkämpfen wie von Supermittelgewicht-Boxer Petro Ivanov wird es zudem auch musikalische Auftritte geben.

Das RTL-Urgestein Kai Ebel wird den Box-Abend in der Westfalenhalle moderieren. © picture alliance/dpa
Weitere Musik-Acts
Nachdem bereits der Rapper „Haftbefehl“ bestätigt wurde, hat LIB Boxpromotion nun bekanntgegeben: Auch die umstrittene Rapperin Schwesta Ewa wird zwischen den Box-Kämpfen für musikalische Untermalung sorgen. Ihre Videos haben auf der Video-Plattform Youtube zum Teil mehrere Millionen Aufrufe.

Die Skandal-Rapperin Schwesta Ewa ist Anfang Februar aus dem Gefängnis entlassen worden. © picture alliance/dpa
Die Skandal-Rapperin war gerade Anfang Februar frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden, nachdem sie Anfang 2020 eine Haftstrafe wegen mehrfacher Körperverletzung und Steuerhinterziehung angetreten hatte.
Auch der deutsche Rapper „Bozza“ wird performen. Neben einer Samba-Schule und weiteren Acts haben laut der Veranstalter auch viele Promis zugesagt. Los geht's am 26. März um 17 Uhr, Tickets sind ab 24 Euro erhältlich. Die Veranstalter hoffen auf eine gut gefüllte Westfalenhalle.