Radfahrerin (74) schwer verletzt – ihr Sturz gibt Rätsel auf
Zeugen gesucht
Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Unfall in Asseln „dringend“ nach Zeugen. Demnach stürzte eine Radfahrerin am Montagnachmittag (5.7.). Nur, wie es genau dazu kam, ist unklar.
Eine 74-jährige Frau hat sich bei einem Unfall in Dortmund schwer verletzt. Sie stürzte mit ihrem Fahrrad am Montag (5.7.) auf einer Straße in Asseln. Neue Hinweise sorgen nun dafür, dass die Polizei weitere Zeugen sucht.
Denn nach ersten Ermittlungen der Beamten sei die Frau aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Straße Webershohl gegen 12.50 Uhr am Montagmittag gestürzt. Sie befuhr die Straße vorher in Richtung S-Bahn-Haltestelle Wickede-West. Dabei fiel sie auf den Kopf. Sie war für die Sanitäter nicht ansprechbar.
Dann jedoch kam der Sohn des Opfers mit neuen Erkenntnissen auf die Polizeiwache. Demnach hätten einige Tage nach dem Unfall zwei Freundinnen der Frau sich am Unfallort umgeschaut.
Dabei kamen sie mit einem jungen Paar ins Gespräch. Sie hätten nach eigenen Angaben gesehen, wie zum Unfall-Zeitpunkt ein Fahrzeug aus einer Parzelle gefahren sei. Das Paar vermute, dass dies mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnte.
Daher sucht die Dortmunder Polizei nun „dringend“ weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall gemacht haben könnten. Außerdem solle sich das Paar, welches sich mit den Freundinnen unterhielt, bei der Polizei melden. Hinweise an die Wache unter Tel. 0231/132-4232.