Pizza-König: Der Nachfolger muss eine Entscheidung treffen
Restaurant
An der Provinzial-Straße, neben der Shell-Tankstelle, steht ein Geschäft leer. Einen Mieter gibt es bereits. Doch welchen Plan dieser Mieter hat, weiß er wohl selbst noch nicht.

Was für ein Art Restaurant in die Provinzial-Straße 91 folgt, ist noch nicht entschieden. © Holger Bergmann
Der Pizza-König ist umgezogen. Das Schnell-Restaurant an der Provinzial-Straße 91, das für seine umfangreiche, multikulturelle Karte bekannt war, steht leer. Den Pizza-König, der seinen Namen leider nicht verraten möchte, findet man nun im Schnitzelhaus, Westerwikstraße 61, in Kirchlinde.
Doch die Stammkunden in Lütgendortmund sind guter Dinge. Denn der im Juli verlassene Einraum-Betrieb mit den großen Fenstern wird gerade renoviert. Viele Nachbarn fragen sich, was für eine Art Restaurant oder Geschäft dort einziehen wird. Die Antwort lautet: „Das ist noch nicht entschieden“.

Den Pizza-König, der vorher an der Provizialstraße residierte, findet man nun in Kirchlinde an der Westerwikstraße. © Holger Bergmann
Das sagt die Vermieterin, die über dem Geschäft wohnt. Sie freut sich, dass es bereits einen Mieter für den Leerstand gibt. Doch dieser Mieter konnte ihr noch nicht verraten, mit welcher Geschäftsidee er dort starten wird.
Karte mit 269 Gerichten
Für diese Redaktion war der Mieter nicht erreichbar. Deshalb ist auch unbekannt, wann es los gehen soll. Eines ist jedoch klar. Falls ein Restaurant einzieht, muss es verwöhnte Stammkunden überzeugen.
Denn der Pizza-König hat seine Speisekarte mit rund 269 Gerichten plus Beilagen mit nach Kirchlinde genommen. An der Provinzialstraße gab es früher das Leckerste aus Italien, Deutschland, der Türkei, den USA und sogar Indien.