Nach Verkehrsunfall in Dortmund: Polizei sucht Zeugen

Unfall

Zwei Autos sind auf der Ost-West-Straße 3 in Dortmund zusammengestoßen. Doch was genau passierte, ist nicht ganz klar. Um den Unfallhergang aufzuklären, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Marten

, 22.01.2022, 08:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zwei Autos sind in Fahrtrichtung Marten zusammengestoßen.

Zwei Autos sind in Fahrtrichtung Marten zusammengestoßen. © dpa

Am 18. Januar sind bei einem Unfall in Dortmund zwei Autos auf der Ost-West-Straße (OW IIIa) in Fahrtrichtung Marten zusammengestoßen.

Unterschiedliche Meinungen zum Unfallhergang

Am Dienstagmorgen um kurz nach 10 Uhr kollidierten ein Ford und ein Nissan kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund-Hafen. Gegenüber der Polizei äußerten sich die beiden beteiligten Autofahrer widersprüchlich zum Unfall. Deshalb bleibt der genaue Ablauf zunächst unklar.

Jetzt lesen

Um den Unfallhergang aufklären zu können, sucht die Polizei jetzt nach einem Autofahrer, der als Zeuge eine wichtige Rolle spielen könnte. Der unbekannte Wagen soll in unmittelbarer Höhe der Unfallstelle auf dem rechten Fahrstreifen der OW IIIa in Fahrtrichtung Marten unterwegs gewesen sein. Außerdem ruft die Polizei weitere Zeugen, die etwas zum Unfallhergang wissen, auf, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Bochum unter der Telefonnummer 0231/132-4821 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Die Fundstelle der Leiche an der Bahnbrücke in Herne-Börnig: Hier wurde der 22-jährige Castrop-Rauxeler am Freitag (21.1.22) von einem Bahnmitarbeiter gegen 11 Uhr aufgefunden.

In Herne ist am Freitag eine Leiche gefunden worden. Kurz danach bestätigten sich erste Vermutungen, dass es sich bei dem Toten um den seit Samstagnacht vermissten Castrop-Rauxeler handelt. Von Tobias Weckenbrock, Matthias Langrock

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt