Nach langer Corona-Pause: Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Gänse-Verlosung

Gute Nachrichten für alle Shopping-Fans, die gerne mal sonntags in Ruhe stöbern. Nach langer Pause finden im Dortmunder Westen endlich wieder ein Martinsmarkt und ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Lütgendortmund

, 09.10.2022, 18:54 Uhr / Lesedauer: 1 min

„Endlich!“ werden sicherlich viele Dortmunder denken. Denn nach einer langer Corona-Pause veranstalten Vereine und Gewerbetreibende im Dortmunder Westen wieder einen Martinsmarkt. Es ist die 29. Auflage, die wie schon so oft in den Vorjahren mit einem verkaufsoffenen Sonntag gekoppelt wird.

Jetzt lesen

Los geht es am 6. November (Sonntag) um 10 Uhr auf dem Heinrich-Sondermann-Platz und auf der Limbecker Straße in Lütgendortmund. Veranstalter sind der Gewerbeverein „Aktiv im Ort“ und die Interessengemeinschaft Lütgendortmunder Vereine. Neben dem Martinsmarkt, auf dem sich wieder Hobbykünstler mit ihren Werken präsentieren, ist wie immer auch ein großer Martinsumzug geplant.

Zu den Highlights an diesem Tag gehört die Verlosung von zehn Martinsgänsen. Auch die hat schon eine lange Tradition.

Jetzt lesen

Shopping von 13 bis 18 Uhr

Von 13 bis 18 Uhr öffnen dann die Geschäfte im Ortskern und bieten ein breites Angebot. Das reicht von Mode über Drogerieartikeln bis hin zu Büchern und Geschenkideen. Der Martinsmarkt dauert bis 19 Uhr.

Weitere Programmpunkte und der Zeitplan für den Martinsumzug sind noch in der Abstimmung. Erstmals zeichnet der neue Vorstand des Interessengemeinschaft Lütgendortmunder Vereine und Verbände für die Veranstaltung verantwortlich.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt