Leichenfund in Bäckerei: Ermittler gehen von Unfall aus
Unionviertel
Eine Leiche ist in der Nacht zu Montag in einer Bäckerei im Unionviertel gefunden worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion ergab, dass es sich wohl um einen tragischen Unfall handelt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Leichenfund in der Heinrichstraße.
Aktualisierung 12.09 Uhr: Tragischer Unglücksfall
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft heißt es, dass die Obduktion des Toten auf einen tragischen Unglücksfall hindeutet. Bei dem Toten handelt es sich um einen 40-jährigen Dortmunder.
Gegen 0.20 Uhr am Montagmorgen erlangte die Polizei demnach Kenntnis von einem schwer verletzten Mann in der Bäckerei. Er starb noch vor Ort.
Weil ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Mordkommission eingerichtet, so die Mitteilung.
Aktualisierung 10.26 Uhr: Noch keine Informationen zu Hintergründen
Die Spurensicherung ist immer noch vor Ort in der Bäckerei, die Scheiben den Verkaufsraums an der Heinrichstraße sind verhangen, damit Passanten nicht hineinschauen können.
Die Leiche wurde gegen 8 Uhr abtransportiert. Zu ihrer Identität gibt es momentan genauso wenig Informationen wie zu den Hintergründen des Todesfalls. Eine Anfrage unserer Redaktion bei der Staatsanwaltschaft läuft.
Erstmeldung 9.06 Uhr: Leiche wurde gegen 0.45 Uhr gefunden
Vor der Bäckererei Hinz im Unionviertel stehen ein Polizeiauto und ein Fahrzeug der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage den Einsatz. Die Leiche war um 0.45 Uhr gefunden worden. Weitere Information sollen im Laufe des Vormittags folgen, so die Polizei.
Wir berichten weiter.