Leiche mit Stichverletzungen gefunden - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Tötungsdelikt in Dortmund

Der tote Körper eines Mannes ist in Dortmund gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Der Leichnam wies Stichverletzungen auf. Es gibt einen Tatverdächtigen.

Dortmund

, 28.09.2022, 16:07 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein 47-jähriger Mann ist offenbar in der Nordstadt niedergestochen worden. Die Polizei Dortmund hat den toten Körper des Dortmunders am Dienstagmorgen (27.9.) in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses gefunden, wie am Mittwoch bekannt wurde.

28-jähriger Mann festgenommen

Der Fundort des Leichnams mit Stichverletzungen liegt nach Polizeiangaben an der Clausthaler Straße, zwischen dem Nordmarkt und dem Gelände der dortigen Brauerei. In der Nacht zu Mittwoch habe die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können, heißt es in der kurzen Mitteilung weiter.

Dabei handele es sich um einen 28-jährigen Mann. Er soll am Donnerstag (29.9.) dem Haftrichter vorgeführt werden. Erst dann will die Staatsanwaltschaft Detail-Fragen zu der Tat beantworten.

Jetzt lesen

Erst am 10. September (Samstag) ist ein Mann mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen am Nordmarkt gefunden worden. In einer ersten Vernehmung hat der 27-Jährige angegeben, dass es an der Straße Oestermärsch in der Nähe des Borsigplatzes eine Auseinadersetzung gegeben habe. Dieser Mann sei dem Drogenmilieu zuzuordnen, sagt Staatsanwalt Henner Kruse. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt