Kai (45) aus Dortmund ist Maler und Lackierer - und will „Mister Handwerk“ werden
Wettbewerb
Kai, 45 Jahre alt, kommt aus Dortmund und ist gelernter Maler und Lackierer. Er möchte sich den Titel „Mr. Handwerk 2023“ schnappen. Dabei geht es bei einem ersten Voting um jede Stimme.

Der Dortmunder Kai will „Mr. Handwerk 2023“ werden. © Die Meisterleister
Kommt der „Mr. Handwerk 2023“ aus Dortmund? Möglich ist das, denn der Dortmunder Kai nimmt am bundesweiten Wettbewerb „Miss & Mister Handwerk“ teil, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens Die Meisterleister.
Als Mr. Handwerk möchte der gelernte Maler und Lackierer Repräsentant des Handwerks werden. „Ich bin genau der Richtige für diesen Titel, weil ich mit Leidenschaft Handwerker bin und etwas aktiv gegen den Nachwuchs- und Fachkräftemangel im Handwerk unternehmen möchte,“ wird der 45-Jährige in der Mitteilung zitiert.
Frisches Image für Handwerksberufe
Der Wettbewerb findet seit zehn Jahren statt und soll unter anderem die unterschiedlichen Seiten des Handwerks zeigen und den verschiedenen Handwerksberufen ein frisches Image verleihen. Kai selbst beschreibt sich in der Mitteilung als stets gut gelaunten und bodenständigen Menschen – das bestätigen auch seine Vorgesetzten.
Das Onlinevoting findet unter www.missmisterhandwerk.de statt. Bis zum 8. Mai kann dort beliebig oft für die Kandidaten abgestimmt werden. Für die sechs Frauen und sechs Männer mit den meisten Stimmen gibt es dann ein professionelles Fotoshooting für den Handwerkskalender 2023, ehe Ende des Jahres die finale Wahl von Mister und Miss Handwerk 2023 stattfindet.