Festival-Spielplan für "Rock im Revier" steht fest
Vorverkauf startet
Musik-Legenden wie Iron Maiden und Slayer kommen im Mai zu "Rock im Revier" in die Westfalenhalle 1. Das Festival zieht in diesem Jahr von Gelsenkirchen nach Dortmund um. Am Donnerstag um 9 Uhr startet der Vorverkauf - und auch der finale Spielplan steht fest.

Sänger Bruce Dickinson und seine Band Iron Maiden kommen zu "Rock im Revier" nach Dortmund.
Am Donnerstag (11. Februar) startet der Vorverkauf für das Drei-Tages-Spektakel "Rock im Revier". Für das ursprünglich auf der Trabrennbahn' tag=' in Gelsenkirchen geplante Festival gab es bereits einen Vorverkauf, der in der vergangenen Woche aber zunächst gestoppt wurde. Jetzt gibt’s die Tickets für Dortmund: Ab 9 Uhr können Fans diese online oder am Telefon kaufen. Bereits für Gelsenkirchen gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Alle Stars auf einer Bühne
Mittlerweile stehen auch alle Künstler fest, die vom 26. bis 28. Mai (Donnerstag bis Samstag) in der Westfalenhalle 1 auftreten. Da "Rock im Revier" nur in einer Halle stattfindet, wird es auch nur eine Bühne geben. Berühmtes Zugpferd des Festivals sind die britischen Heavy-Metal-Stars Iron Maiden. Sie geben in Dortmund nur eines von drei Deutschland-Konzerten auf ihrer „The Book Of Souls“-Welttour - auch wenn sie nicht mit ihrer eigenen Boeing 747 am Airport landen dürfen' tag='.
Das ist der finale Spielplan
- Donnerstag (26. Mai): Mando Diao, Garbage, Powerwolf und Prime Circle.
- Freitag (27. Mai): Iron Maiden, Sabaton, Ghost, Tremonti, The Wild Lies, The Raven Age.
- Samstag (28. Mai): Nightwish, Slayer, Anthrax, In Extremo, Gojira, Apocalyptica, Suicidal Tendencies.
Mit den Festival-Tickets darf der öffentliche Nahverkehr im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr genutzt werden - und das könnte für viele Besucher auch notwendig sein: Am gleichen Wochenende findet das Festival Ruhr Reggae Summer in Wischlingen statt, weshalb die Hotelbetten in der Stadt knapp werden' tag='. Ein Camping-Angebot für "Rock im Revier"-Besucher ist nicht geplant.