Fahrradunfall auf der Unionstraße - Polizei sucht nach Zeugen

Polizei in Dortmund

Nach einem Überholmanöver ist im Dortmunder Unionviertel am Donnerstag (7.7.) ein 51-jähriger Fahrradfahrer gestürzt. Die Dortmunder Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Dortmund

, 11.07.2022, 14:58 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstag (7.7.) ist auf der Unionstraße laut Dortmunder Polizei ein 51-jähriger Radfahrer gestürzt und hat sich leicht verletzt. Der Dortmunder sei laut Polizei auf seinem Lastenfahrrad unterwegs gewesen, als ein älterer grauer Mercedes mit bisher unbekanntem Fahrer ihn überholte. Das Überholungsmanöver passierte laut Polizei auf Höhe eines an der Unionstraße gelegenen Parkplatzes.

Jetzt lesen

Wer hat Hinweise zum Fahrer?

Auf diesen sei der Mercedes abgebogen. Der Radfahrer sei zwar nicht von dem Auto berührt worden, stürzte aber dennoch. Der Autofahrer habe seine Fahrt daraufhin ohne anzuhalten fortgesetzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die dabei helfen können, den Fahrer zu identifizieren. Er soll circa 20 bis 30 Jahre alt sein. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizeiwache Mitte unter Tel. 0231/132-1121 melden.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Die Polizei Dortmund rät bei der Nutzung von E-Scootern, besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein.

Für immer mehr Menschen ist der E-Scooter zu einer praktischen Alternative zum Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln geworden. Die Dortmunder Polizei warnt aber vor den Gefahren. Von Saskia Rudnik

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt