Dortmunder ohne Führerschein setzt sich vor Polizisten hinters Steuer

Polizei

Man muss schon besonders dreist sein, um ohne Führerschein mit dem Auto zur Polizeiwache zu fahren. Das Team einer Dortmunder Wache berichtet jetzt von einem besonders kuriosen Fall.

Dortmund

, 04.11.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein 52-jähriger Mann aus Dortmund ist an einem Tag direkt zweimal auf der Polizeiwache gelandet. Zunächst habe der Mann am Mittwochmittag (3.11.) gegen 13.55 Uhr die Polizeiwache am Körner Hellweg betreten.

Details zum Grund teilt die Polizei auch auf Nachfrage nicht mit. Nur so viel: Der Mann ist ein polizeibekannter Drogenkonsument, der bereits für das Fehlen einer Fahrerlaubnis bekannt ist.

Der Mann soll auf der Wache bereits ein Verhalten gezeigt haben, das auf den Konsum von Drogen hindeutete, wie die Polizei mitteilt. Als der Mann die Wache dann verließ, haben die Beamten ihn weiter beobachtet.

Straftat direkt vor der Polizeiwache

Diskretion und Unauffälligkeit scheinen für den 52-jährigen Dortmunder wohl keine Begriffe zu sein. Denn der Mann ist nach Angaben der Polizei direkt in ein Auto gestiegen und einfach davon gefahren. Das Auto befand sich auf dem Parkplatz der Polizeiwache. In kürzester Zeit wurde der Wagen von einem Streifenwagen verfolgt.

Doch nach nur wenigen Hundert Metern stoppte der 52-jährige Dortmunder seinen Wagen. Es folgten eine Polizeikontrolle und eine Rückkehr zur Wache nach nur einer Viertelstunde.

Neben einer fehlenden Fahrerlaubnis, für die der Mann ja bereits bekannt war, hat er unter dem Einfluss von Kokain und THC gestanden. Das zeigte ein freiwilliger Drogentest. Den Dortmunder erwartet nun ein Strafverfahren, seinen Wagen beschlagnahmten die Beamten.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt