22-jähriger bietet Polizisten am Dortmunder Hauptbahnhof Drogen an

Festnahme

Beim Verkauf von Drogen erwischt zu werden, ist das eine. Aber ausgerechnet Bundespolizisten welche davon anzubieten, ist das andere. So geschehen am Dienstag am Dortmunder Hauptbahnhof.

Dortmund

, 03.11.2021, 13:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein junger Mann hat am Dienstagmittag (2.11.) zivil gekleideten Bundespolizisten am Dortmunder Hauptbahnhof Drogen angeboten. Der 22-Jährige wurde daraufhin festgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gegen 12.30 Uhr hielten sich die Bundespolizisten in Zivil am Hauptbahnhof auf. An der Nordseite seien sie dann von dem jungen Mann angesprochen worden. Der 22-Jährige habe den Beamten angeboten, ihnen Marihuana zu verkaufen.

Zum Schein habe ein junger Beamte daraufhin eingewilligt und sei dem Mann zunächst gefolgt. Dieser habe dann am Übergabeort, wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt, mehrere kleine Tütchen mit Drogen überreicht.

Jetzt lesen

Mann versuchte noch wegzurennen

Anschließend habe sich der Polizist als solcher zu erkennen gegeben, woraufhin der Mann noch versucht haben soll zu flüchten. Weit sei er allerdings nicht gekommen: Nach einem kurzen Sprint sei der mutmaßliche Drogendealer eingeholt und festgenommen worden.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt