Dortmunder Schüler: 2500 Euro Unterstützung für besseres digitales Lernen
Lensing Media Hilfswerk
Los-Glück für Schüler im Dortmunder Westen: Mit dem Geld des Bildungsschecks des Lensing-Media-Hilfswerks können sie künftig besser digital lernen.

Ruhr-Nachrichten-Redaktionsleiter Matthias Langrock (r.) übergab den Bildungsscheck des Lensing Media Hilfswerks in Höhe von 2500 Euro an den Schulleiter der Dellwig-Förderschule, Thomas Lipka. © privat
Große Freude in Lütgendortmund: Die Glücksfee meinte es gut mit der Dellwigschule an der Westermannstraße. Von den insgesamt 30.000 Euro, die das Lensing Media Hilfswerk unterstützt von großzügigen Spenden des Rotary-Clubs Dortmund-Hörde und der PSD-Bank Rhein-Ruhr bei, an Institutionen in ganz Dortmund ausgeschüttet hat, gehen 2500 Euro an die Förderschule.
Der Projekttitel steht unter der Überschrift „Ausbau Digitalisierung“. Damit die Förderschüler künftig noch besser digital lernen können, kauft der Förderverein der Schule von dem Geld kostenpflichtige Lern-Apps und zwei Beamer.
Außerdem sollen auch noch sogenannte Pencils für Tablet-Geräte angeschafft werden, die die 120 Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 nutzen, berichtete Dellwig-Schulleiter Thomas Lipka bei der offiziellen Übergabe des Bildungsschecks durch Ruhr-Nachrichten-Redaktionsleiter Matthias Langrock kurz vor den wohlverdienten Weihnachtsferien.