Auf diese Festivals kann sich Dortmund 2016 freuen
Foto-Übersicht
Mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Vorfreude auf viel Zeit an der frischen Luft, auf Open-Air-Veranstaltungen, auf Festivals. In wenigen Wochen beginnt in Dortmund die Saison mit etlichen Partys und vielen angesagten Künstlern. Wir haben eine Übersicht mit den wichtigsten Musikfestivals des Jahres – unter freiem Himmel und wetterunabhängig in der Halle.

15.000 Besucher kamen am Sonntag zum Pollerwiesen-Festival und feierten bis in den späten Abend.
Rock, Elektro, Indie, Pop, Schlager - Es gibt kaum ein Genre, das in diesem Jahr nicht auf irgendeinem Festival bedient wird. Los geht es schon Ende April mit dem Techno-Fest "Mayday". Über den ganzen Sommer (und auch noch Herbst) folgen dann die verschiedenen Open-Air- und Hallen-Events, die Dortmund zu einer echten Musik-Metropole machen.
Hunderttausende werden zwischen Mai und Oktober im Revierpark Wischlingen, den Westfalenhallen, dem Wesfalenpark und zahlreichen kleineren Venues wie der Pauluskirche oder dem FZW abtanzen und mitsingen. Damit Sie jetzt schon ihr Musik-Jahr planen können, stellen wir die Dortmunder Festivals einmal vor - in unserer Fotostrecke
Das Dortmunder Festivaljahr 2016