Schloß Lembeck präsentiert von Freitag bis Sonntag „FineArts“

160 Aussteller

Schöne Künste in herrschaftlichem Ambiente: Im Park von Schloß Lembeck finden mal wieder die „FineArts“ statt. Diesmal sogar einen Tag länger als sonst.

Dorsten

, 24.08.2022, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Immer am letzten August-Wochenende kommen seit 14 Jahren über 160 Künstler, Kunsthandwerker und Designer zu „FineArts“ aufs Gelände von Schloß Lembeck. Diesmal dauert das Spektakel sogar drei Tage. Von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. August) ist die Open-Air-Kunstmesse jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Aufbau für die FineArts am Schloß Lembeck läuft.

Der Aufbau für die FineArts am Schloß Lembeck läuft. © Agentur Open Mind

Zu sehen (und zu kaufen) sind Skulpturen aus Keramik, Eisen, Holz und Stahl, von höchster Stelle ausgezeichnetes Schmuck-Design sowie einzigartige Werke der bildenden Künste. Aus Dorsten sind Metallkünstler Carsten Krüger und Kugelbahn-Bauer Ernst Heye dabei.

Jetzt lesen

In der Parklandschaft des barocken Wasserschlosses wird auch ein Rahmenprogramm mit Butler James und der Hutkünstlerin „Chapeau D’oro“ sowie kulinarischen Angeboten präsentiert: Elsässer Flammkuchen, Kaffee- und Kuchenspezialitäten, frisch gebackenes Brot aus einer historischen Bäckerei, Flammlachs und Sommerweine.

Jetzt lesen

Ausstellerporträts und Online-Tickets unter www.Schloss-Lembeck.net. Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro, bis 16 Jahre ist er frei.

Jetzt lesen