Der Tag in Dorsten heute: Staatsanwaltschaft muss Prügel-Fall neu aufrollen
Dorsten kompakt
Ein 13-jähriges Mädchen aus Dorsten gilt weiterhin als vermisst. Sie hat ihr Aussehen stark verändert. Die Pläne für ein begehrtes Baugebiet in Dorsten werden konkreter. Die Staatsanwaltschaft Essen kassiert eine Schlappe. Der Tag im Überblick.

Ein Mädchen aus Dorsten wird erneut vermisst. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Die wichtigsten Themen des Tages - kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:
Was Sie heute in Dorsten wissen müssen
Ein 13-jähriges Mädchen aus Dorsten wird weiter gesucht. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung mit einem neuen Foto von Josy (13) gestartet.
Die Staatsanwaltschaft Essen muss das Ermittlungsverfahren um die Tatverdächtigen im Fall eines Prügelopfers neu aufrollen. Das hat die Generalstaatsanwaltschaft in Hamm angeordnet.
Ein begehrtes Baugebiet in Dorsten nimmt langsam Gestalt an. Viele Interessierte warten sehnsüchtig darauf, dass die Grundstücke auf der Hardt zur Bebauung frei gegeben werden.
Eine Radfahrerin hat sich bei einem Unfall in Dorsten-Wulfen verletzt. Sie prallte mit einem Auto zusammen.
Das Pegelhäuschen in Dorsten an der Lippe ist kaum noch wiederzuerkennen: Das Bauwerk wurde im Rahmen der Kooperation „Gemeinsam an der Lippe“ und „Wir machen Mitte“ aufgewertet.
Eine wichtige Nachricht aus der Region
Noch ist die Gahlener Ortskerngestaltung nicht ganz abgeschlossen, da bahnt sich eine weitere Maßnahme an, die den Mühlenbach betrifft. Der Mühlenbach bereitet den Gahlenern Bauchschmerzen.
Zum Schluss das Wetter
Strahlender Sonnenschein, Temperaturen um 25 Grad. So kann man es aushalten in Dorsten.