Impf-Termine für Kinder am Donnerstag, 30. Dezember, sind freigeschaltet

Coronavirus

Der Termin in Ahaus verlief erfolgreich, die Termine für die Aktion in Gronau ist schon ausgebucht. Für den Halt des Impfmobils für Kinder-Impfungen am 30. Dezember in Gronau sind jetzt Termine freigeschaltet.

Ahaus, Kreis

, 22.12.2021, 12:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Ahaus holte sich auch Tom aus Vreden eine Impfung ab. Weitere Impf-Termine speziell für Kinder bietet der Kreis Borken jetzt an.

In Ahaus holte sich auch Tom aus Vreden eine Impfung ab. Weitere Impf-Termine speziell für Kinder bietet der Kreis Borken jetzt an. © Kevin Michaelis

Der Start der Kinder-Impfungen in Ahaus am 17. Dezember war erfolgreich, wie der Kreis Borken mitteilte: „Wir konnten 283 Impfungen durchführen. Die Termine waren im Vorfeld sehr schnell ausgebucht“, erklärt Katharina Schroer, Leiterin der Koordinierenden Covid-Impfeinheit (KoCI) des Kreises Borken.

Jetzt lesen

Der Termin für Kinder-Impfungen am Donnerstag, 23. Dezember, in der kreiseigenen Impfstelle in Gronau (Rathaus, Eingangsfoyer, Konrad-Adenauer-Straße 1) ist bereits jetzt ausgebucht.

Hier geht es zur Buvchung

Der nächste spezielle Kinder-Impftermin in der Impfstelle des Kreises in Borken (Stadthalle Vennehof, Am Vennenehof 1) findet am Donnerstag, 30.12.2021, statt. Die Termine können ab dem heutigen Mittwoch, 22. Dezember, hier gebucht werden.

In Bocholt ist der erste Impftermin für Kinder am Mittwoch, 5. Januar 2022, geplant.

2022 wöchentlich jeweils freitags und samstags Kinder-Impftermine

Ab Januar 2022 werden wöchentlich jeweils freitags und samstags Kinder-Impftermine für die betroffene Altersgruppe angeboten. Dafür werden künftig jeden Montag neue Impftermine freigeschaltet.

Verimpft wird der Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer für Kinder. Die Zweitimpfung der Kinder zwischen fünf und elf Jahren sollte dann drei Wochen nach der Erstimpfung stattfinden. Der Termin für die Zweitimpfung kann nach erfolgter Erstimpfung hier gebucht werden. Begleitpersonen oder ältere Geschwisterkinder ab 12 Jahren können nicht mitgeimpft werden. Die Begleitung einer erwachsenen Person ist erforderlich. Um ein Kind impfen lassen zu können, muss zudem eine von allen Sorgeberechtigen unterschriebene Einwilligungserklärung im Original vorgelegt werden.

Jetzt lesen

Diese ist beim Buchungssystem hinterlegt und kann vorausgefüllt ausgedruckt mitgebracht werden. Alternativ können diese Impfunterlagen auch hier heruntergeladen werden. Ebenfalls vorgelegt werden muss entweder eine Gesundheitskarte des Kindes oder ein gültiges Ausweisdokument.

Weitere Informationen zu den Kinderimpfungen und zur Buchung der Termine stehen hier zur Verfügung.

Lesen Sie jetzt