Werner Thaler-Gewinne übergeben - Hauptgewinner geht leer aus
Aktion Werner Thaler
Die Werner Thaler-Aktion 2021 ging am Dienstag mit der offiziellen Übergabe der Gewinne zu Ende. Der Gewinner des Hauptpreises, einem Einkaufsgutschein über 3600 Euro, geht leer aus.

Vor dem Solebad fand am Dienstag, 22. Februar 2022, die Gewinnübergabe der Werner Thaler-Aktion statt. Der Hauptpreis bleibt verwaist. © Jörg Heckenkamp
Vor dem Solebad Werne waren am späten Dienstagnachmittag viele lächelnde und strahlende Gesichter zu sehen. Denn das Werne Marketing hatte zusammen mit den ausrichtenden Firmen und Organisationen die Gewinn-Übergabe aus der Werner Thaler-Aktion 2021 organisiert. Der Besitzer des Hauptgewinn-Loses wird allerdings ein langes Gesicht ziehen.
Grund für diese mutmaßliche Verärgerung: „Der Besitzer des Sieger-Loses hat sich leider nicht gemeldet“, sagt David Ruschenbaum vom Stadtmarketing Werne. Bis Ende Januar 2022 hätte der Inhaber des Thaler-Loses mit der Nummer 325190 Zeit gehabt, sich zu melden. „Das ist leider nicht erfolgt“, sagt Ruschenbaum. So wird sich sicherlich jemand ärgern, dass er auf einen Einkaufsgutschein bei Rewe Symalla im Wert von 3600 Euro verzichtet hat.
„In Absprache mit den Einzelhändlern der Aktionsgemeinschaft ‚Wir für Werne‘ haben wir darauf verzichtet, den Hauptpreis neu auszulosen“, sagt Ruschenbaum. Der Betrag von 3600 Euro ist aber nicht verloren. Sondern er kommt erneut zur Ausspielung, „und zwar Anfang April zur Premiere des ‚Genussfrühlings‘ in einer besonderen Verlosung“, sagt Ruschenbaum. Damit erfährt die Nachfolge-Veranstaltung des Auto- und Modefrühlings eine besondere Aufwertung.