Tödlicher Verkehrsunfall auf der B70 in Vreden

Bundesstraße gesperrt

Ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am Montagmorgen auf der B70 in Vreden ereignet. Die Bundesstraße war wegen der Unfallaufnahme lange in beiden Richtungen gesperrt.

Vreden

, 11.07.2022, 07:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei einem Verkehrsunfall auf der B70 in Vreden ist am Montagmorgen ein 60-jähriger Mann gestorben. Wie die Polizei an der Unfallstelle gegenüber unserer Redaktion erklärte, war der Borkener mit seinem Pedelec auf dem Weg zur Arbeit. Der 60-Jährige hatte gegen 5.50 Uhr aus Richtung Oeding kommend den Radweg an der Bundesstraße 70 in Richtung Vreden befahren.

In Höhe einer Einmündung, so teilte die Pressestelle der Polizei am Montagmittag mit, wollte der Borkener nach ersten Erkenntnissen die Fahrbahn in Richtung Gaxel queren.

Dabei erfasste ihn das Fahrzeug eines 29-Jährigen aus Borken, der auf der B70 ebenfalls in Richtung Vreden unterwegs gewesen war. Für den Pedelecfahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei sperrte die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Experten des Unfallaufnahmeteams für mehrere Stunden in beiden Richtungen vollständig ab.

Jetzt lesen