Unterhaltsamer Abend mit Christoph Tiemann in Selm fällt aus

Auftritt verlegt

Die Stadt Selm zieht angesichts der sich weiter zuspitzenden Situation in der Pandemie die Reißleine. Sie hat schlechte Nachrichten für die Menschen, die sich unterhalten lassen wollten.

Selm

, 30.11.2021, 11:36 Uhr / Lesedauer: 1 min
Christoph Tiemann wollte in dieser Woche die Menschen in Selm begeistern, jetzt hat die Stadt die Veranstaltung abgesagt.

Christoph Tiemann wollte in dieser Woche die Menschen in Selm begeistern, jetzt hat die Stadt die Veranstaltung abgesagt. © Arndt Brede (A)

In diesem Jahr werden im Bürgerhaus keine Kulturveranstaltungen mehr stattfinden. Die restlichen drei Termine sind nach Auskunft der Stadtverwaltung abgesagt. „Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen natürlich, dass wir die Empfehlung des Robert-Koch-Institutes, so wenig Kontakte wie möglich zurzeit zu haben, ernst nehmen. Zum anderen steht das Bürgerhaus an den kommenden Wochenenden nicht zur Verfügung, da dort das lokale Impfzentrum aufgebaut ist. Dies ist jetzt wichtiger, als die restlichen Kulturveranstaltungen durchzuführen“, erklärt Fokus-Leiter Benedikt Sträter.

Von der Entscheidung sind folgende Veranstaltungen betroffen: Das Live-Hörspiel mit Christoph Tiemann „Charles Dickens Weihnachtsgeschichte“ am Freitag, 3. Dezember, Kabarett mit Archie Clapp am Samstag, 11. Dezember, und das Kindertheater „Weihnachten auf dem Leuchtturm“ am Sonntag, 12. Dezember.

Wie die Stadt am Montag (29.) weiter mitteilt, sollen in Absprache mit den Künstlern Ausweichtermine für die Veranstaltungen gefunden werden. Die Karten behalten dann ihre Gültigkeit. Wer darauf nicht warten will und sein Geld zurückerstattet haben möchte, kann sich in diesem Fall an das Kulturbüro, Kathrin Disse – Tel. 02592-696821, k.disse@stadtselm.de, wenden.

Schlagworte: