Erst das Antreten vor dem Festzelt, später ging es dann drinnen weiter - die Wache des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde hat ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Wir zeigen Fotos von der Veranstaltung.
Feier anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Wache des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde.
„Wenn man diesen vielen Nachwuchs sieht, braucht einem um das Schützenwesen nicht bange sein“, so Heinz-Georg Mors, Vorsitzender des Schützenvereins, am Samstagabend beim Antreten vor dem Festzelt.
Beim Antreten am Samstag vor dem Festzelt auf der Fläche gegenüber dem Jakobsbrunnen war die Wache aus Ondrup-Westerfelde nicht allein. Die Schützenvereine Beifang. Fabian-Sebastian, Bork, Netteberge, Südkirchen, Nordkirchen und Capelle waren mit großen Abordnungen vertreten. Begleitet wurde das Fest vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Große Feier der Wache des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde
Die Wache des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde gibt es mittlerweile seit 30 Jahren. Das wurde am Samstag gebührend gefeiert - gemeinsam mit anderen Vereinen aus der Umgebung. Die 300 Karten waren schnell vergriffen.
Die 300 Eintrittskarten für das Fest waren schnell vergriffen.
Die Mitglieder der Wache versammelten sich um 15 Uhr zum Vogelschießen. Den Vogelrest holte Denis Käbe von der Stange. Zu seiner Königin wählte er Lea Kortendick. Den Hofstaat bilden Markus Heitmann mit Isabelle Kuhn und Johannes Wörmann mit Julia Lamkowski.