290 Schüsse auf den Vogel, das spannende Finale, ein neuer König mit einer Kaiserin, die schon einmal Königin war. Der Königsball mit der Verabschiedung des alten Regiments und ganz viel Feierspaß. Wir haben alle Bilder vom Schützenfest-Wochenende in Ondrup-Westerfelde - jetzt auch mit Eindrücken vom Festball am Sonntagabend.
Am Pfingstmontag weihte der Schützenverein Ondrup-Westerfelde eine neue Fahne und einen neuen Fahnenmast ein. Er steht nun gegenüber der Kapelle an der Südkirchener Straße. Nach dem Gottesdienst in der Friedenskirche marschierten die Schützen begleitet vom Spielmanszug der Feuerwehr zur Kapelle.
Zunächst wurde ein Kranz niedergelegt, bevor Diakon Harald Schäfer und Pfarrer Claus Themann die neue Fahne segneten. Anschließend ging es zum Festzelt, wo das gemeinsame Frühstück und der Frühschoppen auf dem Programm standen.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Neue Fahne für den Schützenverein Ondrup-Westerfelde
Der Schützenverein Ondrup-Westerfelde weihte am Pfingstmontag eine neue Fahne und einen neuen Fahnenmast ein. Er steht nun gegenüber der Kapelle an der Südkirchener Straße. Nach dem Gottesdienst in der Friedenskirche marschierten die Schützen begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehr zur Kapelle. Zunächst wurde ein Kranz niedergelegt, bevor Diakon Harald Schäfer und Pfarrer Claus Themann die neue Fahne segneten. Anschließend ging es zum Festzelt, wo das gemeinsame Frühstück und der Frühschoppen auf dem Programm standen.
290 Schüsse bis zum neuen König - das spannende Vogelschießen
Herbert Holterbork ist neuer König des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde. Mit dem 290. Schuss holte der 61-Jährige am Pfingstsonntag um 17.40 Uhr den Vogelrest von der Stange. Er regiert nun die Schützen mit seiner Ehefrau Petra.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
So war das Vogelschießen beim Schützenverein Ondrup-Westerfelde
Herbert Holterbork ist neuer König des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde. Mit dem 290. Schuss holte derv61-Jährige am Pfingstsonntag um 17.40 Uhr den Vogelrest von der Stange. Er regiert nun die Schützen mit seiner Ehefrau Petra. Petra Holterbrork ist sogar Kaiserin, denn sie war bereits 1994 an der Seite von Detlef Ackermann Königin. Herbert Holterbork beendet mit seinem goldenen Schuss ein spannendes Finale um die Königswürde. Jürgen Kortendiek, Peter Sowislo, Klemens Wiefel und der späterere König lieferten sich einen fairen Kampf um die Königswürde. Während die Isignien wie Zepter, Krone, Apfel und die beiden Flügeln recht schnell gefallen waren, erwies sich der Vogelrest als sehr zäh. Viele Besucher verfolgten bei herrlichem Wetter das spannende Vogelschießen auf dem Festplatz an der Südkirchener Straße.
Die Comedians Horst und Ewald eröffneten das Schützenfest
Die Comdedian Horst und Ewald sorgten am Freitagabend zum Auftakt des Schützenfestes in Ondrup-Westerfelde für beste Stimmung. Im gut besetzten Festzelt an der Südkirchener Straße zeigten die beiden Comedians ein tolles Programm, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Vereinsvorsitzender Heinz-Georg Mors sprach von einem gelungen Auftakt des Schützenfestes.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Die Comedian Horst und Ewald eröffneten das Schützenfest in Ondrup-Westerfelde
Die Comdedian Horst und Ewald sorgten am Freitagabend zum Auftakt des Schützenfestes in Ondrup-Westerfelde für beste Stimmung. Im gut besetzten Festzelt an der Südkirchener Straße zeigten die beiden Comedians ein tolles Programm, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Vereinsvorsitzender Heinz-Georg Mors sprach von einem gelungen Auftakt des Schützenfestes.
Das Schützenfest und die Verabschiedung des alten Königspaares
Heinz-Georg und Marlies Mors müssen sich von der Regentschaft verabschieden. Doch zunächst gehörte ihnen der Königsball: Sie eröffneten mit einem Walzer den Ball. Zuvor waren die Schützen am Festzelt angetreten und holten das Königspaar von zu Hause ab.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Ausholen und Königsball Schützenverein Ondrup-Westerfelde
Der Schützenverein Ondrup-Westerfelde hat am Pfingstsamstag sein Schützenfest 2015 so richtig in Schwung gebracht. Am Nachmittag holten die Schützen das amtierende Königspaar Mors ab, dann ging es am Abend mit dem Königsball weiter. Das Königsschießen ist am Sonntag.
Mit dem Festball zu Ehren des neuen Königs Herbert Holterbork und seiner Kaiserin Petra endete das Schützenfest in Ondrup-Westerfelde. Vertreter der Gastvereine Selm-Beifang, St. Fabian und Sebastian, Stephanusgilde Bork, Männerring Netteberge und des Schützenvereins St. Pankratius Südkirchen erwiesen dem neuen Königspaar die Ehre. Bevor alle Vereine begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehr ins Festzelt begleitet wurden, fand noch der Fahnenschlag statt.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
So war es auf dem Festball der Schützen Ondrup-Westerfelde
Mit dem Festball zu Ehren des neuen Königs Herbert Holterbork und seiner Kaiserin Petra ist das Schützenfest in Ondrup-Westerfelde zu Ende gegangen. Wir waren mit der Kamera dabei und haben Impressionen in einer Fotostrecke gesammelt.