Schützenball 2020 in Cappenberg wird auf späteren Termin verlegt
Cappenberger Schützen
Die nächste coronabedingte Terminverschiebung: Der eigentlich für August geplante Schützenball in Cappenberg wird um einige Monate nach hinten verlegt.

Das amtierende Cappenberger Königspaar: Detlev I. Ringe und Anneliese I. Ricono: Gemeinsam mit dem Vereinsvorstand hat sich das Paar auf einen neuen Termin für den geplanten Königsball geeinigt. © Schützenverein Cappenberg
Die Cappenberger Schützen verschieben den für August geplanten Königsball. Das kündigte der Verein jetzt in einer Pressemitteilung an. „Am Anfang des Jahres hätte wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass in diesem Jahr keine Schützenfeste gefeiert werden können“, heißt es von den Schützen.
Der Erlass des Landes NRW habe zur Folge, dass der am 15. August 2020 geplante Königsball des amtierenden Königspaares Detlev I. Ringe und Anneliese I. Ricono verschoben werden muss.
Neuer Termin am 30. April 2021
Als neuen Termin haben Königspaar und Vorstand den 30. April 2021, einen Tag vor dem Auftakt zum Cappenberger Schützenfest 2021, festgelegt.
„Wir verstehen, dass diese besondere Situation auch besondere Maßnahmen erfordert. Gerade deshalb ist es wichtig nun unseren Beitrag zu leisten, damit die Verbreitung des Corona-Virus verlangsamt wird und wir bald wieder ein normales Vereinsleben aufnehmen können. Solidarität heißt: Wir halten zusammen!“ sagt Christoph Böcker, Vorsitzender des Schützenvereins Cappenberg.
Auch andere Schützenvereine mussten wegen der Corona-Krise wichtige Termine verschieben. Die Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork hat beispielsweise Anfang Mai verkündet, dass das eigentlich für dieses Jahr geplante Schützenfest nicht stattfinden kann. So werden die Borker Schützen erst 2022 wieder ein Schützenfest feiern.