Borker Tankstelle Opfer eines Diebstahls – Blut am Tatort gefunden
Einbruch
In einer Tankstelle in Selm-Bork sind unbekannte Täter am vergangenen Wochenende eingebrochen. Geld und Getränke haben sie nach ersten Erkenntnissen gestohlen.

In der Tankstelle Vernekohl in Bork wurde eingebrochen. © Peter Möller (Archiv)
„Einbruch in Selmer Tankstelle mit Werkstatt“, meldete die Polizei Unna am Dienstagmittag. In einer Tankstelle in Selm-Bork brachen bislang Unbekannte in der Zeit von Freitagmittag (26. November) bis Montagmorgen (29. November) ein und nahmen Diebesgut mit. Ein Detail lässt darauf deuten, dass sich die Täter verletzt haben könnten.
Die betroffene Tankstelle Vernekohl liegt an der Lüner Straße. Die Täter gelangten in die Werkstatt, indem sie eine Scheibe des Werkstatttores einschlugen. Von der Werkstatt aus brachen sie ein weiteres Fenster auf, um in den angrenzenden Verkaufsraum der Tankstelle zu kommen.
Die Polizei des Kreises Unna meldete, dass die unbekannten Täter sowohl in der Werkstatt als auch im Verkaufsraum mehrere Behälter durchsuchten. Viel gestohlen haben sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei aber nicht. Ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag sowie mehrere Dosen eines Energydrinks sollen entwendet worden sein.
Dagelassen haben könnten die Täter eine Blutspur. Die wurde am Tatort entdeckt. Sie lassen laut Polizei darauf schließen, „dass sich zumindest ein Täter während des Einbruchs verletzt haben könnte“. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02389 /9213420 oder 9210.