Tag der guten Taten lockt mit indischer Küche Vatertag im Wellenbad

Tag der guten Taten lockt mit indischer Küche: Vatertag im Wellenbad
Lesezeit

Am Vatertag ins Wellenbad – der Tag der guten Taten lockt jedes Jahr viele Besucher in die Traditionsgastronomie direkt an der Ruhr. Und das Beste daran: Wer hier sein Bier trinkt oder etwas isst, hilft auch noch Projekten im indischen Adimali.

Zum siebten Mal richtet der Verein „Hilfe für Adimali“ gemeinsam mit dem Team vom Wellenbad die Vatertags-Veranstaltung aus, um Spenden für das Morningstar Hospital im südindischen Adimali zu sammeln.

Ab 11 Uhr Programm

Ab 11 Uhr wartet der Verein am 18. Mai (Donnerstag) auf dem Gelände direkt am Ruhrufer (Straße „Zum Wellenbad“) mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Angekündigt sind Kunst, Kultur und Kulinarik. Natürlich alles mit indischem Einfluss. Besonders umlagert ist zumeist der Küchen-Stand, wo man Indern live beim Kochen über die Schulter schauen darf und sicherlich auch so manchen Tipp für das Nachkochen der exotischen Spezialitäten bekommt.

Gewürze und andere Produkte aus Indien werden verkauft und der Adimali-Verein stellt sich auch mit einer großen Diaschau über die jüngste Indien-Reise vor. Beliebt ist auch immer der große Antik- und Trödelmarkt, auf dem so manches Schnäppchen gemacht werden kann. Und natürlich gibt es auch das Angebot des Gutshofs Wellenbad für Menschen, die es weniger exotisch mögen.

Schwerter rätseln über kuriose Sensoren: Werden Wannebach und Co. jetzt digitalisiert?

Neue Reihenhaussiedlung in Schwerte: Städtische Immobilientochter baut für Mieter

„Ekelstrecke“ zwischen Schwerte und Dortmund: Stadt sieht die Bürger in der Pflicht