Überraschendes Ergebnis bei Drogenkontrolle auf der Hörder Straße

Polizeikontrolle

Die Polizei hat am Montagabend (21.3.) an der Hörder Straße eine großangelegte Verkehrs-Kontrolle durchgeführt. Die Suche galt Fahrern, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen.

Schwerte

, 22.03.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei dieser Kontrolle am Freischütz (Archivfoto) hielten die Beamten Ausschau nach Handys am Steuer. Am Montagabend kontrollierte die Polizei 40 Fahrzeuge auf der Hörder Straße in Richtung Innenstadt.

Bei dieser Kontrolle am Freischütz (Archivfoto) hielten die Beamten Ausschau nach Handys am Steuer. Am Montagabend kontrollierte die Polizei 40 Fahrzeuge auf der Hörder Straße in Richtung Innenstadt. © Bernd Paulitschke

Am frühen Abend des Montags (21.3.) kontrollierte die Polizei Autos, die auf der Hörder Straße in Richtung Innenstadt unterwegs waren. Insgesamt überprüfte die Polizei 40 Fahrzeuge.

Untersucht wurden die Autofahrer auf Alkohol- und Drogen-Konsum. Das überraschende Ergebnis: Die Beamten wurde nicht fündig. Kein einziger kontrollierter Fahrer war betrunken oder stand unter Drogen-Einfluss. Das teilte die Polizei am Dienstag auf Anfrage mit.

Jetzt lesen

Doch auch die Fahrzeuge selbst wurden untersucht. Deshalb kam es im Rahmen der Aktion zu fünf Verwarnungen, zum Beispiel wegen eines falsch eingestellten Lichts oder fehlender Warnwesten.

Jetzt lesen

Schlagworte: