
© Heiko Mühlbauer
Über 100 neue Corona-Fälle und eine weitere Corona-Tote in Schwerte
Covid-19
Die Zahl der neu mit Corona Infizierten ist über das Wochenende sprunghaft angestiegen. Und der Kreis meldet auch eine weitere Corona-Tote für Schwerte. Sie war laut Gesundheitsamt ungeimpft.
Die Zahl der Corona-Fälle in Schwerte hat auch über das Wochenende rapide zugenommen. Das Gesundheitsamt des Kreises Unna meldet 106 neue Infektionen am Montag (17.1.). Insgesamt sind am Wochenende kreisweit 903 positive Coronatests bei den Behörden gemeldet worden.
Die Zahl der aktuell mit Corona infizierten Schwerterinnen und Schwerter steigt allerdings nur um 29 Fälle auf jetzt 324, weil gleichzeitig 76 Menschen aus der Ruhrstadt wieder als genesen gelten.
87-Jährige gestorben, sie war nicht geimpft
Und auch ein weiteres Todesopfer ist zu beklagen. Eine 87-jährige Frau aus Schwerte starb am 15. Januar. Laut Kreis hatte sie den „Status ungeimpft“. Damit erhöht sich die Zahl der Menschen aus Schwerte, die an oder mit Covid gestorben sind, auf 65.
Kreisweite Inzidenz liegt bei 422,5
Die kreisweite 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut mittlerweile bei 422,5. Auch die Zahl der in Schwerte nachgewiesenen Fälle einer Ansteckung mit der Omikron-Variante des Virus ist um vier Fälle gestiegen, die der Delta Variante um einen auf jetzt 294 nachgewiesene Fälle. Allerdings werden nicht alle positiv Getesteten auf die unterschiedlichen Varianten hin untersucht.
Die Zahl der infizierten Menschen im Kreis Unna, die im Krankenhaus stationär behandelt werden, sank von 39 vor dem Wochenende auf jetzt 35.
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
