Zum 8. Mal Mal steigt am Sonntag (29.1.) der Lions-Jazz-Frühschoppen in der Rohrmeisterei Schwerte. Der Erlös wird an Kinder- und Jugendprojekte gespendet. Beginn ist um 11 Uhr.
Tickets gibt es für 12 Euro über den Online-Ticketshop (www.rohrmeisterei-schwerte.de) oder an den bekannten Schwerter Vorverkaufsstellen: bei Bücher Bachmann, der Aesculap-Apotheke am Ostentor, in der Volksbank Schwerte und der Tanzschule Thiele. Auch an der Tageskasse können noch Tickets für 15 Euro erworben werden.
Bereits vor zehn Jahren startete der Lions Club mit einem Jazz-Frühschoppen, der mittlerweile fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders ist. Lions Präsident Ulrich Wittling: „Zwei Jahre mussten wir wegen Corona leider aussetzen. Jetzt starten wir wieder durch – mit der beliebten „Pils Picker Dixie-Jazz Band“ und „StuBig & The Jump“, die den 20er- und 30er-Jahre-Swing wieder aufleben lassen.“
Neben Bier, Wein, herzhaften Speisen und einem Kuchenbuffet gibt es auch wieder eine Tombola – mit über 100 Preisen, darunter eine Kreuzfahrt, wie Wittling berichtet.

Bei der letzten Veranstaltung im Januar 2020 konnten mehr als 10.000 Euro für den guten Zweck gespendet werden. Der Vorverkauf laufe gut, sodass man zuversichtlich sei, den Erlös noch steigern zu können, so der Vorsitzende.
Rücktritt vom Rücktritt: Der dienstälteste Vereinswirt „TUS“ Simon (82) macht doch weiter
Ex-Bürgermeister Jürgen Paul: Über 50.000 Euro im Haushalt sollen Schwerter selbst bestimmen
Martina Horstendahl verlässt die Schwerter Mitte: „Mein Abschied ist schwer, aber wohl überlegt“