Pauline (r.) musste Germany's Next Topmodel bereits nach der ersten Folge verlassen.

© ProSieben/Richard Hübner

Nach GNTM-Rausschmiss: Pauline (19) drückt Ex-Konkurrentinnen die Daumen

rnGermany’s Next Topmodel

Heidi Klum hat Pauline aus Schwerte nach der ersten Folge von Germany’s Next Topmodel nach Hause geschickt. Im Interview erzählt die 19-Jährige von einer „unglaublichen“ Erfahrung.

Schwerte

, 09.02.2022, 11:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Bei der ersten Folge von Germany’s Next Topmodel (GNTM) in Athen war Pauline (19) präsent. In dem Kleid der Berliner Designerin Jasmin Erbas machte die hübsche Schwerterin eine gute Figur. Doch bereits nach ihrem ersten Walk mit kleinem Ausrutscher musste die 19-Jährige die Heimreise antreten.

Model-Mama Heidi Klum (48) und Gastjurorin Kylie Minogue (53) gaben ihr kein Ticket nach Mykonos. Auf der Social Media-Plattform Instagram erhielt Pauline indes viel Unterstützung von Fans, die ihr frühes Ausscheiden aus der Casting-Show nicht nachvollziehen konnten.

Im Interview nach dem Rausschmiss erzählt Pauline nun von ihren Erfahrungen – und verrät, ob sie GNTM trotz allem weiter verfolgen wird.

Pauline, Sie sind leider bereits nach der ersten GNTM-Folge ausgeschieden. Haben Sie die Zeit in Athen trotzdem genossen?

Es war wirklich unglaublich in Athen. Alleine schon, weil ich wegen Germany’s Next Topmodel da war, aber auch, weil ich noch nie zuvor dort war.

Wie war Ihr erster Eindruck von Heidi Klum und den anderen Kandidatinnen?

Heidi und die Kandidatinnen sind super lieb und total sympathisch.

Jasmin Erbas hat die Kleider für den ersten Walk für alle Kandidatinnen maßgeschneidert. Sie haben Ihren Look jedoch als etwas zu freizügig empfunden. Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit der Designerin erlebt?

Die Zusammenarbeit mit Jasmin Erbas war super schön und angenehm. Sie ist wirklich eine sehr talentierte Designerin. Trotz meiner Äußerung ist sie sofort auf mich eingegangen und hat wirklich alles getan, damit ich mich wohlfühle. Ich würde mich immer wieder über die Zusammenarbeit mit ihr freuen.

Jetzt lesen

Wie aufgeregt waren Sie vor Ihrem ersten Walk – und wie sehr haben Sie sich über Ausrutscher geärgert?

Ich war natürlich mega aufgeregt. Alleine, weil es einfach mein erster Walk war – dann auch noch vor Publikum, Heidi und vor Kylie Minogue. Trotzdem war es ein unglaubliches Gefühl. Anfangs bin ich sehr sicher auf den Laufsteg gegangen. Als ich allerdings beim ersten Mal kurz gerutscht bin, war ich ein wenig unsicher. Aber ich habe alles versucht, um mir das nicht anmerken zu lassen und trotzdem einen guten Walk zu machen. Ich wollte das Kleid von Jasmin Erbas sicher und selbstbewusst präsentieren.

Werden Sie GNTM trotz Ihres Ausscheidens weiter verfolgen? Drücken Sie jemand Bestimmtem die Daumen?

Ich werde wahrscheinlich GNTM so gut es geht trotzdem weiterverfolgen und werde allen Mädchen die Daumen drücken. Dieses Jahr sehe ich Germany’s Next Topmodel auch aus einer ganz anderen Sicht, weil ich die Kandidatinnen schon persönlich kennenlernen konnte.

Jetzt lesen