Verkehrskonzept Ortskern Schermbecker wollen Verkehrsführung verändern

Von Dorstener Zeitung
Verkehrskonzept: Schermbecker wollen Verkehrsführung verändern
Lesezeit

Vom 16. November bis zum 13. Dezember 2022 bestand die Möglichkeit, an einer Online-Umfrage zu den verschiedenen Konzeptbausteinen des Verkehrskonzeptes für die Gemeinde Schermbeck teilzunehmen. Die verschiedenen Antworten und Anregungen wurden nun von der Arbeitsgruppe Runge IVP, Düsseldorf und Junker + Kruse, Dortmund ausgewertet. Das Ergebnis ist auf der Homepage der Gemeinde Schermbeck oder zu den Öffnungszeiten des Rathauses im Offenlageraum, Zimmer 322, einsehbar.

Insgesamt haben sich 1.296 Personen an der Umfrage beteiligt. Die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verbesserung des Umweltverbundes (Rad- und Fußverkehr, ÖPNV) wurden dabei mehrheitlich begrüßt. Auch restriktive Maßnahmen zur Reduzierung des KFZ-Verkehrs erhielten eine große Zustimmung.

Zwar handelt es sich nicht um eine repräsentative Umfrage, jedoch ist es gelungen, ein recht breites Meinungsbild einzufangen. Die Gemeinde Schermbeck bedankt sich daher bei allen interessierten Bürgern, die sich bislang an der Entwicklung des Mobilitätskonzeptes beteiligt haben. Im nächsten Schritt erfolgt eine Beratung zum Thema in der 15. Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Mobilitätsausschusses am 7. Februar 2023.

Verkehrskonzept für Schermbeck liegt vor: Menschen können sich beteiligen

Verkehrskonzept Schermbeck: Hört auf zu reden, sondern handelt endlich!

Verkehrskonzept Schermbeck: „Das Optimum, was bislang dargestellt wurde"