
Sänger Leroy Daniels und DJ Tom wollen erneut die Charts stürmen. © Privat
DJ Tom covert bekannten 80er-Hit: „Dieses Mal könnte es richtig krachen“ (mit Video)
Musik
Zwei Singles hat der Schermbecker DJ Thomas Averkamp in diesem Jahr herausgebracht. Nun kommt die dritte: die Cover-Version eines 80er-Jahre Hits. Zum ersten Mal gibt es ein Musikvideo.
Mit „Summer Feeling“ und „Follow You Follow Me“ hat es der Schermbecker DJ Thomas Averkamp bereits in die bekannten DJ- & Dance-Charts Deutschlands geschafft. Aufgrund seines Erfolges hat der 52-Jährige nun nachgelegt. Am 7. Oktober (Freitag) kommt seine neue Single raus. Es handelt sich wie bei bei „Follow You Follow Me“ um eine Cover-Version eines bekannten Songs. Vom Erfolg seiner neuen Single ist DJ Tom, wie sich Averkamp nennt, überzeugt.
„Dieses Mal könnte es so richtig krachen“, sagt er. „Wir haben eine megageile Produktion am Start, ein superprofessionelles Video und einen Hammersong.“ Dabei handelt es sich um eine Cover-Version des Songs „Smalltown Boy“ aus dem Jahr 1984. Urheber ist die britische Synthie-Pop-Gruppe Bronski Beat.
Sänger Michael Zell (alias Leroy Daniels), mit dem Thomas Averkamp schon bei seinen zuvor erschienen Produktionen zusammenarbeitete, präsentiert den Song seit Jahren live mit seiner Band „12inch“. „Daher kam uns die Idee“, erklärt Averkamp. „Die Stimme von Leroy ist nahezu gleich mit der des Originals von Sänger Jimmy Sommerville. Hier haben wir einen super Wiedererkennungseffekt.“
Eine für Averkamp besondere Neuheit: Erstmalig gibt es ein von der SEL-Group Germany produziertes Musikvideo bei Youtube. Die SEL-Group hat bereits mit Anna-Maria Zimmermann, Jasmin Wagner (Blümchen), Achim Petry und vielen weiteren Größen der Musikbranche zusammengearbeitet. „Ein Wahnsinnsvideo, in hochauflösender 4k-Qualität, das uns unsere Plattenfirma gesponsert hat. Hierauf sind wir besonders stolz“, erklärt Averkamp.
Das Video ist angelehnt an das Original-Video. In dem Lied geht es um einen jungen Mann, der sein Elternhaus verlässt, nachdem er sich zu seiner Homosexualität bekannt hat. „Wir sind daher auch mit dem Zug - wie im Original-Video - gefahren“, sagt Averkamp.
Ebenfalls wieder mit dabei ist der weltweit bekannte Musikproduzent Tony Catania (Scatman). Er packte „Smalltown Boy“ in ein aktuell zeitgemäßes Dancegewand, mit tanzbaren 124 BPM und eingängigen Grooves.
Summer Feeling: Gut 16.000 Mal bei Youtube geklickt
Die vorherige Single „Summer Feeling“, im Juli veröffentlicht, erreichte auf Anhieb Top-20-Platzierungen in den bekannten DJ- & Dance-Charts Deutschlands. Auf Youtube klickten es User gut 16.000 Mal.
„Der aktuelle Song läuft noch sehr gut, besonders im Ausland, dazu bei Spotify und Deezer“, sagt Leroy Daniels. Das Team wolle nun einen draufsetzen und den Erfolg weltweit ausbauen. „Die Nachfrage ist da.“
Ab sofort gibt es den Song in einer Single- und Extended Version zum Download/Streaming auf allen bekannten Plattformen (Amazon, Spotify, Deezer, Apple Music etc.).
Nachrichten gibt es überall, jeder kann sie verbreiten. Wahrheitsgemäße Recherche kommt da leider oft zu kurz. Qualitativer Lokaljournalismus ist daher wichtiger denn je. Wer, wenn nicht wir ausgebildeten Lokaljournalisten, berichtet über das, was wirklich in unserer Stadt Gesprächsthema ist?
