Eine solch große Spende bekommt der Schützenverein Damm nicht alle Tage. Umso mehr freuten sich der Präsident Bernd Abel und der Kassierer Karsten Ufermann über die 4.000 Euro, die das Volksbank-Vorstandsmitglied Rainer Schwarz und der Marketingleiter Wolfgang Lensing bei einem Besuch im Dammer Schützenhaus überreichten.
Grund für die großzügige Spende war eine Jubiläumsfeier: Der Verein feiert in diesem Jahr sein mindestens 325-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass waren zahlreiche Vereine eingeladen, die als Gäste auch ein wenig verwöhnt werden sollten. „Ohne die Spende der Volksbank hätten wir die kostenlose Getränkeversorgung der Gastvereine nicht hinbekommen“, versicherte Abel den Bankern.
„Wir unterstützen gerne regionale Projekte“, begründete Rainer Schwarz die Spende. Die Gemeinde lebe von Beiträgen zur Förderung der Attraktivität des Ortes.
Schwarz ergänzte: „Es ist schon großartig, was ihr auf die Beine stellt.“ Die Volksbank hat in der Vergangenheit mehrfach den Schützenverein Damm finanziell unterstützt. Dazu gehörte auch ein Defibrillator.
Gerüchteküche brodelte: Schermbecker Ortskern stand vor einer Evakuierung
Volksbank Schermbeck: Vierprozentige Dividende belohnt die Bank-Mitglieder
Nach Geldautomaten-Sprengung: Volksbank entscheidet über Filiale