Schnapsdiebe warfen Beute weg
Verfolgungsjagd
Schnapsdiebe schlugen am Mittwochabend wieder im Erler Edeka-Markt zu. Doch sie hatten die Rechnung ohne das verbesserte Sicherheitssystem gemacht.

Edeka-Marktleiter Holger Beyer musste sich erneut mit Schnapsdieben auseinandersetzen.
Bereits am 10. Januar entwendeten dieselben Diebe Spirituosen im Wert von rund 750 Euro in Erle. „Aktiv“ waren sie aber auch im Rewe-Markt Raesfeld sowie in Dorsten. „Alles bekannte Gesichter“, scherzte Beyer schlecht gelaunt über den Tathergang, der diesmal Glück hatte und vor größerem Schaden verschont blieb. Denn dieses Mal hatten die Schnapsdiebe die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Alarmanlage schlug an, als der Täter die Ware unbezahlt aus dem Laden bringen wollte. „Wir haben einfach das Sicherheitssystem verstärkt“, erklärt Holger Beyer kurz.
Nach dem Alarm startete eine Verfolgungsjagd zwischen Supermarktbesitzer und Täter, der allerdings seine Beute in die Büsche entsorgte und Richtung Femeiche verschwand. Die kurz darauf eintreffende Polizei konnte auch nach längerer Suche, gemeinsam mit Holger Beyer, die Täter nicht mehr stellen.