Das zweite Eselsfohlen aus der Steveraue ist da
Erste Stehversuche
Ein zweites Eselsfohlen ist in der Olfener Steveraue geboren worden: Mutter Vicky und der kleine Hengst sind wohlauf und lernen sich gerade kennen. Wie bei der jüngst geborenen Frida muss der Name des Kleinen wieder mit F anfangen. Wir haben erste Fotos.
Für die fünfjährige Mutter Vicky ist es das erste Fohlen. Die Geburt am Dienstag ging schnell und es hat alles super geklappt. Beide sind fit und lernen sich gerade kennen. Auf der großen Wiese der Steveraue macht er schon seine ersten Stehversuche.
Bereits vor zehn Tagen am 9. Mai erblickte das erste Fohlen mit dem Namen Frida das Licht der Welt. Wie Fridas neuer Spielgefährte heißen wird, steht allerdings noch nicht fest.
Vicky, die Mutter des noch namenlosen Hengstfohlens, wuchs unter erschwerten Bedingungen auf. Ihre Mutter Galaxie wollte sich nicht um sie kümmern, sodass sie von Pflegern mit der Flasche aufgezogen werden musste.
Umsiedlung nach vier Wochen
Und es ging ereignisreich weiter. Schon vier Wochen nach ihrer Geburt musste Vicky mit zwei weiteren Eselsfohlen im August 2009 auf die große Wiese der Steveraue umgesiedelt werden. Ein Umzug der besonderen Art für das junge Stutfohlen.