Schwerer Unfall in Capelle: Auto überschlägt sich mehrfach

Polizei in Nordkirchen

Auto im Graben hieß es am Mittwochmittag (24. August) in Capelle: Ein Pkw-Fahrer hatte die Kontrolle verloren und sich mehrfach überschlagen. Die Werner Straße war kurzzeitig gesperrt.

Nordkirchen, Lünen

, 24.08.2022, 16:47 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Mittwochmittag (24. August) hat sich auf der Werner Straße ein schwerer Unfall im Nordkirchener Ortsteil Capelle ereignet. Ein 26-Jähriger aus Lünen verlor die Kontrolle über sein Auto und überschlug sich mehrfach. Anschließend landete der Pkw auf dem Dach liegend im Straßengraben.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, wie die Polizei Coesfeld auf Anfrage der Redaktion mitteilte. Zum Ablauf sagte Pressesprecher Sascha Kappel: „Der Autofahrer flog mit seinem Pkw aus einer Rechtskurve.“ Über die Ursache machte die Behörde keine Angabe. Vermutlich war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig den Verkehr.

Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig den Verkehr. © Feuerwehr Nordkirchen

Neben den Polizeibeamten war auch die Feuerwehr im Einsatz. Gegen 12.18 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nordkirchen gerufen. Anschließend sicherten sie die Unfallstelle ab und kontrollierten, ob Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Dafür musste die Werner Straße kurzzeitig gesperrt werden. Nach dem Abtransport des Pkw wurde die Straße wieder freigegeben.

Zuletzt ereigneten sich in Nordkirchen bereits zwei schwere Verkehrsunfälle: Am Freitagabend (19. August) verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Alleinunfall schwer. Am Samstagmittag (20. August) erlitt ein anderer Motorradfahrer bei einem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen.