Unfall auf Alter Ascheberger Straße: Motorradfahrer schwer verletzt

Unfall

Schon wieder ist am Samstag (20. August) nach dem Unfall am Tag zuvor ein Motorradfahrer auf der Alten Ascheberger Straße in Nordkirchen verunglückt. Auch er verletzte sich schwer.

Nordkirchen

, 22.08.2022, 11:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstag (20. August) auf der Alten Ascheberger Straße in Nordkirchen gekommen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Ein Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer.

Der 59-jährige Mann aus Nordkirchen war laut Polizei am Samstag gegen 10.25 Uhr auf der Straße in Richtung Nordkirchen unterwegs. „In einer Rechts-Links-Kombinationskurve geriet der 59-jährige mit seinem Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und rutschte einen circa zwei Meter tiefen Abhang hinunter“, erklärt die Polizei.

Glück im Unglück: Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und leistete Erste Hilfe, bevor dann der Rettungswagen eintraf. Der brachte den verletzten Mann ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war zur Einsatzstelle geeilt. Er kam dann jedoch nicht zum Einsatz, wie die Polizei mitteilt.

Für die Unfallaufnahme war die Alte Ascheberger Straße gesperrt. Am Tag zuvor hatte es auf der gleichen Straße auch schon einen Unfall gegeben. Auch hier handelte es sich um einen Alleinunfall - es war also kein anderes Fahrzeug involviert. Der Fahrer - 25-Jähriger aus Lünen - verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer.

Schlagworte: