Hans W. Schumacher ist ein gestandener Chorleiter. Fast 60 Jahre leitet er Frauen und Männer sicher durch Proben und Auftritte. Derzeit ist Schumacher aber irgendwie besonders emotional berührt. Was an dem liegt, das er der Redaktion gegenüber ankündigt: „Der Männergesangverein Cäcilia Capelle gestaltet am Samstag, 19. November, während des Cäcilienfestes um 17 Uhr die Messe in der St.-Dionysius-Kirche in Capelle mit.“ Der Chor singe fünf Lieder. Mit dabei, und das sei ihm eine besondere Freude: der wieder genesene Pfarrer Alfred Cordt.
Am Wochenende Samstag, 17. Dezember, und Sonntag, 18. Dezember, stehen die beliebten Weihnachtskonzerte des MGV Cäcilia Capelle auf dem Programm. Am Samstag, 17. Dezember, gebe der MGV Cäcilia Capelle um 18.30 Uhr ein kleines Weihnachtskonzert in der Capeller Kirche. „Es ist ein verkürztes Konzert“, berichtet der Chorleiter. Das biete der Chor aus Erfahrung an, weil die Kirche so klein sei und viele beim Konzert am Sonntag nicht mehr rein kamen.
Das große Weihnachtskonzert in der St.-Dionysius-Kirche beginne am Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr. Neben dem MGV Capelle singe auch der Comeback-Chor. Zudem spiele eine Bläsergruppe. Am Klavier spielt Ursula Liebl. Die Gesamtleitung hat Hans W. Schumacher.
Bei beiden Konzerten gelte: Eintritt frei; Spenden erbeten.
Wunderwerke Nordkirchen: Mehr als ein großer Adventsbasar
Jüdisches Leben in Nordkirchen: Marga Spiegel, die „Retter in der Nacht“ und viele dunkle Stellen
Ausstellung Alltagsmenschen in Nordkirchen zu Ende: Wird es ein Wiedersehen geben?