Impfzentrum in Dülmen: Kreis und RVM bieten Shuttleservice

Coronavirus

Das Impfzentrum des Kreises Coesfeld soll bald den Betrieb aufnehmen. Der Kreis hat jetzt auch eine Lösung auf die Frage, wie man das Zentrum ohne eigenes Auto erreichen kann.

Nordkirchen, Olfen, Herbern

26.01.2021, 11:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wenn das Impfzentrum in Dülmen am 8. Februar seinen Betrieb aufnimmt, werden der Kreis Coesfeld und der RVM einen Shuttleservice dorthin anbieten.

Wenn das Impfzentrum in Dülmen am 8. Februar seinen Betrieb aufnimmt, werden der Kreis Coesfeld und der RVM einen Shuttleservice dorthin anbieten. © Kreis Coesfeld (A)

Wenn am 8. Februar das Impfzentrum des Kreises Coesfeld seinen Betrieb in Dülmen aufnimmt, wird am Bahnhof in Dülmen auch ein Shuttle-Service für Bahnreisende aus dem Kreisgebiet zur Verfügung stehen. Dass kündigen der Kreis Coesfeld und das Verkehrsunternehmen RVM jetzt in einer Pressemitteilung an.

Gemeinsam mit dem kommunalen Verkehrsunternehmen RVM bietet der Kreis Coesfeld diesen Dienst an. Im Halbstundentakt haben Personen, die zum Impfzentrum gebracht werden wollen, die Möglichkeit, das Gecko zu erreichen.

Jetzt lesen

„Es ist uns wichtig, dass die Erreichbarkeit des Impfzentrums für alle möglich ist. Vor allem, wenn vielleicht keine anderweitige Möglichkeit der Beförderung – zum Beispiel durch Verwandte, Freunde oder Bekannte besteht“, so Ordnungsdezernent Ulrich Helmich.

Der TaxiBus, der spätestens 30 Minuten vor Fahrtantritt unter Tel. (0251) 144 80 444 bestellt werden muss, wird um 7.45 Uhr seine erste Fahrt ab Bahnhof aufnehmen und um 20 Uhr das letzte Mal vom Impfzentrum zum Bahnhof zurückfahren. Er wird an allen Tagen die Woche, also von Montag bis Sonntag, angeboten. „Die Bahnfahrenden der Linien RB42 (aus Bösensell) und RB51 (aus Lüdinghausen und Coesfeld) müssen nur kurz auf den Anschluss zum Impfzentrum warten“, so Michael Klüppels, Abteilungsleiter Verkehrsmanagement beim RVM. „Im Taxibus gilt die bereits gekaufte Zugfahrkarte, es fallen für die Kunden keine zusätzlichen Kosten an“, ergänzt Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Jetzt lesen

Zugang zum Fahrplan des Taxibusses

Der Fahrplan des Taxibusses (Linie T69) kann unter www.rvm-online.de/fahrt-planeneingesehen werden. Für Fahrplaninformationen steht auch die Schlaue Nummer unter Tel. (01806) 50 40 30 (20ct/Verbindung aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Verbindung) zur Verfügung.